Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Bruckmühl im Landkreis Rosenheim  |  E-Mail: rathaus@bruckmuehl.de  |  Online: http://https://www.bruckmuehl.de

Unser Kindergarten

Ansicht Spatz vom Garten 2016
Die Einrichtung befindet sich in einem ehemaligen Dorfschulgebäude das 1890 renoviert und zu einem Kindergarten umgewandelt wurde.
Der Kindergarten liegt am Ortsrand von Kirchdorf a. H., in unmittelbarer Nachbarschaft von Kirche, Vereinsheim und Feuerwehr. In der näheren Umgebung befinden sich weitere kleinere Orte, die den ländlichen Charakter der Gegend unterstreichen.

Uns besuchen maximal 25 Kinder zwischen drei und sechs Jahren. Die meisten der Kinder sind deutschsprachig und stammen aus den umliegenden Dörfern. Sie wachsen überwiegend in Familien mit klassischem Familienmodell und Ein-Eltern-Familien auf. Da wir ein eingruppiger Kindergarten sind, herrscht bei uns eine besonders familiäre Atmosphäre – ideal zum Wachsen und Lernen.

 

drucken nach oben