Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Bruckmühl im Landkreis Rosenheim  |  E-Mail: rathaus@bruckmuehl.de  |  Online: http://https://www.bruckmuehl.de

Verpflegung

Verpflegung Spatz 16-17

 

Den Kindern wird täglich Tee, Schorle und Wasser zur freien Verfügung angeboten.

Vier Tage in der Woche haben wir eine gleitende Brotzeit, dort können die Kinder selber entscheiden, wann sie etwas Essen möchten.

 

Einmal in der Woche gibt es für unsere Spatzenkinder das Hasenfrühstück, aktuell ist es immer mittwochs. Die Kinder brauchen an diesem Tag keine Brotzeit mit zubringen, da wir gemeinsam ein gesundes Frühstück machen. In der Früh wird gemeinsam Obst und Gemüse aufgeschnitten, Brot mit Butter geschmiert, ein Kräuterdip angerührt und auf die Tabletts gelegt. Ab 9.30 Uhr treffen wir uns zum Gebet und lassen es uns gemeinsam schmecken.

 

 

Zudem wird immer wieder situatives Kochen und Backen mit den Kindern angeboten.

Einmal in der Woche erhalten wir über das EU Schulfruchtprogramm frisches Obst und Gemüse von einer Biogärtnerei aus der Umgebung.

 

 Verpflegung Spatz 16-17

drucken nach oben