Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Bruckmühl im Landkreis Rosenheim  |  E-Mail: rathaus@bruckmuehl.de  |  Online: http://https://www.bruckmuehl.de

Eier abtragen im Kindergarten

Jedes Jahr zum Oster-Fest finden wir Eier in unserem Nest.
Ostereier 1 Kirchdorf

Doch woher kommen sie eigentlich?

Die Kindergartenkinder vom „Spatzennest" gehen der Sache auf den Grund. Deshalb lernten die Kinder in einer „Eierwoche" die Entstehung vom Ei zum Küken.

 

Durch die ländliche Lage in Kirchdorf hatten wir großes Glück, dass wir einige Hühnerställe besichtigen konnten. Dort durften wir sogar die Eier direkt aus dem Stall bzw. von den Hühnern einsammeln.

Voller Vorfreude trugen wir sie vorsichtig in den Kindergarten, wo sie in den nächsten Tagen gefärbt und verziert wurden. So konnte das Osterfest beginnen.

 

Wir bedanken uns deshalb bei den Familien Roßnagl, Buchacher, Grabichler und Huber für die Besichtigungen.

 

        Ostereier 3 Kirchdorf   Ostereier 2 Kirchdorf

 

                                            

drucken nach oben