Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Bruckmühl im Landkreis Rosenheim  |  E-Mail: rathaus@bruckmuehl.de  |  Online: http://https://www.bruckmuehl.de

St.-Martins-Umzug

St. Martin Spatz 2016

Die Kindergartenkinder des Kirchdorfer Spatzennestes feiern jedes Jahr zu Ehren des Heiligen Martins.

 

Begonnen wird mit einer Andacht in der Kirche, die liebevoll von Gemeindereferenten Markus Stein und dem Kirchdorfer Kinderchor gestaltet wurde. Die Spatzenkinder führen das Martinsspiel auf, um den vielen Anwesenden die Wichtigkeit des Teilens nahe zu bringen.

 

Anschließend ziehen Musiker aus dem Ort den Martinszug mit den selbstgebastelten Laternen einmal um die Kirche herum zum Kindergarten.

Dort wird der Zug mit einem gemeinsamen Lied am Lagerfeuer und dem Teilen von selbstgebackenen Martinsgänsen beendet.

 

Der Elternbeirat des Kindergartens hält zum Aufwärmen heißen Punsch und Glühwein bereit, damit alle den Abend gemütlich ausklingen lassen können.

drucken nach oben