Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Markt Bruckmühl im Landkreis Rosenheim  |  E-Mail: rathaus@bruckmuehl.de  |  Online: http://https://www.bruckmuehl.de

Besuch bei den Schildkröten

Besuch Schildkröten Spatz 17

Im Rahmen unseres Jahresthemas „Meer" wollten die Kinder vom Kindergarten Spatzennest in Kirchdorf a. H. alles über Schildkröten erfahren: „Wie groß werden sie?", „Was fressen Schildkröten?", „Warum haben sie einen Panzer?", ....

Und wer könnte diese Fragen besser beantworten als ein echter Fachmann, darum machten wir uns auf nach Götting zu Familie Mathe wo wir nach einem sehr freundlichen Empfang gleich viele unserer Fragen stellen durften.

 

Das Ehepaar, das seit Jahren griechische Landschildkröten züchtet, beantwortete alles geduldig und ausführlich. Das Highlight des Tages waren dann natürlich die Tiere! Besonders die etwa handtellergroßen Babyschildkröten hatten es den Jungs und Mädels angetan. Liebevoll wurden sie gehalten, gestreichelt und mit Salatblättern gefüttert.         

 

Nach einer leckeren Brotzeit ging´s dann noch auf den nahegelegenen Spielplatz und an die Mangfall, bevor uns die Mama-/Papa-Taxis wieder abholten.

Das war echt ein toller Ausflug!

drucken nach oben